FAQs

Q. Gibt es unterschiedliche Holzfarben oder Holzarten?

Aktuell bieten wir das Buddygehäuse aus europäischem Nussbaum an. Durch den natürlichen Rohstoff Holz sieht jedes Gehäuse etwas unterschiedlich aus und entspricht nicht haargenau unseren gezeigten Produktfotos. Wir achten jedoch bei jedem Gehäuse darauf, dass es eine besondere, schöne Maserung hat und Dir hoffentlich gefallen wird.

In Zukunft sind weitere Holzarten denkbar, aber noch nicht in Planung. Da wir auf unseren ökologischen Fußabdruck achten, können und werden wir auch zukünftig nur europäisches Holz anbieten.

Q. Wie läuft die Bestellung einer Namensfräsung ab?

Im Shop wirst Du bei Bestellung einer Namensfräsung automatisch gefragt, welchen Namen Du auf der Oberseite des Gehäuses gefräst haben möchtest. Wir geben diese Infos an unsere lokale Schreinerei weiter, die Deine Fräsung professionell übernimmt.

Um die Lieferzeit von maximal 14 Tagen zu ermöglichen, ist “Calibri” die von uns voreingestellte Schriftart. Wünschst Du Dir jedoch eine andere Schriftart, ist das auch kein Problem. Bitte bestelle Deinen Buddy in diesem Fall als Logofräsung und lade uns eine Datei hoch, in der sich der gewünschte Namen in der gewünschten Schriftart befindet. Der für uns erhöhte Aufwand ist so durch die etwas teurere Logofräsung eingepreist.

Q. Was bedeuten Garantie und Gewährleistung?

Ein Hersteller ist gesetzlich dazu verpflichtet, dem Käufer eine Gewährleistung zuzusichern. In den ersten 6 Monaten ab dem Kauf kann der Käufer seine erworbene Ware problemlos beim Verkäufer reklamieren. Nach den 6 Monaten muss der Käufer jedoch beweisen, dass der Mangel von Anfang an vorhanden war. Garantie hingegen ist eine freiwillige Leistung des Herstellers.

Um diesen Umstand insgesamt einfacher zu gestalten, empfehlen wir beim Kauf eines Buddys, unsere erweiterte Garantie für einmalig 49€ und einen Zeitraum von 3 Jahren ab Kaufdatum abzuschließen. Für Dich bedeutet das ganz unkompliziert, dass Du uns Dein Gerät bei Hardware-Schäden zuschicken kannst und wir es für Dich reparieren oder Teile ersetzen. Dies gilt nicht für Schäden, die Du Buddy offensichtlich mit Absicht oder durch Herunterfallen zugefügt hast.

Für den Versand zu uns kommst Du bitte selbst auf, wir übernehmen den Rückversand zu Dir.

Q. Worauf muss ich bei der Bestellung einer Logofräsung achten?

Im Bestellschritt “Kasse” kannst Du Dein Logo in den Formaten dwg, dxf oder pdf hochladen. Alternativ kannst Du uns Deine Logo-Datei auch im Anschluss als Antwort auf Deine Bestellbestätigung per Mail zuschicken.

Wir empfehlen Dir, uns die Datei in der höchsten Auflösung, die Du zur Hand hast, zukommen zu lassen, damit unsere Partnerschreinerei die Fräsung hochwertig umsetzen kann.

Q. Gilt mein Logo auch mit Schriftzug als reine Logofräsung?

Ja, auch dann zählt Deine Bestellung als Logofräsung. Achte einfach darauf, dass Du uns Dein vollständiges Logo (Logo sowie ggf. Schriftzug) in einer Datei zukommen lässt.

Q. Wie genau erfolgt die Logofräsung?

Unsere Partnerschreinerei erhält von uns Deine Logo-Datei. Diese wird in eine sogenannte CNC-Maschine eingelesen und so programmiert, dass Dein Logo in Dein Buddygehäuse gefräst wird.

Aus optischen Gründen werden Vollflächen nicht vollflächig, sondern mit Umrandung gefräst. Keine Sorge – unsere Partnerschreinerei hat viel Erfahrung und ein gutes Auge für wunderschöne Fräsungen.